Unterpunkte zu "Leistungen"

Lid-Operationen

Wir führen Lid-Operationen in unserem eigenen Operationsraum in örtlicher Betäubung durch. Das bedeutet für Sie einen weitgehend schmerz- und stressfreien Eingriff, da die Operationen ambulant durchgeführt werden. Dieser Eingriffsraum ist modernst ausgestattet und bedeutet für Sie höchsten Komfort bei Lid-Operationen und Botox oder Filler-Behandlungen.

Eine Lid-Operation bei Erschlaffung der Lider stellt oft nicht nur eine Schönheitsoperation, sondern auch eine Erleichterung bei drückenden, herunterhängenden Lidern und Gesichtsfeldeinschränkungen dar. Die Korrektur an den Oberlidern erfolgt in örtlicher Betäubung und ist schmerzfrei. Nach 5 bis 7 Tagen werden die Pflasterstreifchen und die Hautnaht schmerzfrei entfernt.

Wir versorgen auch Lidfehlstellungen, Warzen oder “Gerstln” an den Lidern in unserem Eingriffsraum – schmerzfrei und ohne Wartezeit!

Grauer Star

Die Katarakt oder Grauer Star bezeichnet eine Trübung der Augenlinse. Hauptsymptom ist ein langsamer, schmerzloser Sehverlust. Durch die Linsentrübungs kommt es zu einer Abnahme der Sehschärfe und einer zunehmenden Blendempfindlichkeit. Die getrübte Linse kann operativ durch eine künstliche Linse  ersetzt werden. In der Regel wird die Operation in örtlicher Betäubung durchgeführt und ist schmerzfrei.

Nachstar-Laser

Ein Nachstar-Laser kann nach einer Operation des Grauen Stars erforderlich sein. Es handelt sich dabei um eine Trübung der hinteren Linsenkapsel. Die Trübung kann durch eine Laser-Behandlung ambulant und schmerzfrei behandelt werden.

Botox – die sanfte Methode gegen Falten

Botox gehört zu den sanftesten und wirksamsten Methoden um Falten zu behandeln. Die überaktiven Gesichtsmuskeln werden durch das Botox vorübergehend gelähmt, wodurch dem Gesicht ein entspannter und freundlicher Ausdruck verliehen wird. Häufige Anwendungsgebiete sind die Stirnfalten („Zornesfalten“), diese können bei starker Ausprägung zusätzlich mit Füllmaterialien wie Hyaluronsäure gut behandelt werden. Die Stirnfalten und Krähenfüße, die beim Lachen meist stärker ausgeprägt sind, sprechen ebenfalls auf die Behandlung mit Botox gut an.

Netzhaut-Laser

Im Falle eines Netzhautlochs, einer Netzhautverdünnung oder diabetischen Netzhautveränderung kann eine Laserbehandlung der Netzhaut erforderlich sein. Die Laserbehandlung an der Netzhaut wird ambulant in lokaler Betäubung durchgeführt.